Smartwatch für Damen
Bei Frauen im gebärfähigen Alter hat leichter bis mittelschwerer Bluthochdruck keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit, und nur schwerer Bluthochdruck hat Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit. Obwohl schwerer Bluthochdruck keine Auswirkungen auf die Ehe hat, kann es leicht zu Komplikationen mit dem schwangerschaftsbedingten Bluthochdrucksyndrom kommen zweite Hälfte der Schwangerschaft,damit der Blutdruck weiter ansteigt und es leicht zu Schlaganfällen kommt.Zur Sicherheit schwangerer Mütter sollten Ärzte schwangeren Müttern raten, Maßnahmen zum Schwangerschaftsabbruch zu ergreifen.Darüber hinaus ist Schwangerschaftshypertonie auch ungünstig für den Fötus. Da die Blutversorgung der Plazenta verringert ist, kann der Fötus langsam wachsen und sogar zu einer Totgeburt führen. Außerdem kann es zu einer Plazentalösung kommen, die das Leben von Mutter und Kind ernsthaft gefährdet.
Aufgrund der Komplexität des Oktober-Ersatzprozesses kann die Schwangerschaft selbst eine Reihe von Veränderungen im Herz-Kreislauf-System verursachen.Daher sollte jungen Hypertonikern, die noch kein Kind zur Welt gebracht haben, folgende besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.
1. Vor der Schwangerschaft sorgfältig prüfen
Frauen mit Bluthochdruck sollten vor der Schwangerschaft folgende Untersuchungen durchführen lassen:
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① Bestimmen Sie Cholesterin und Triglyceride im Blut, um den Herz-Kreislauf-Zustand zu verstehen und die prädisponierenden Faktoren für Arteriosklerose und koronare Herzkrankheit zu ermitteln. Führen Sie gleichzeitig eine Elektrokardiographie und eine Ultraschall-Elektrokardiographie durch, um den Zustand des Herzens zu verstehen, zu beurteilen, ob das Myokard ischämisch ist, ob der linke Ventrikel fett und dick ist, einen positiven Röntgenfilm der Brust zu machen und zu beobachten, ob die Aorta erweitert und verlängert ist usw., um den Gefäßzustand des Herzens zu verstehen.
② Die Erstellung eines zerebralen Blutflussdiagramms zum Verständnis der zerebralen Arteriosklerose und der Blutversorgung ist hilfreich, um zerebrovaskulären Komplikationen vorzubeugen.
③ Überprüfen Sie die Nierenfunktion. Überprüfen Sie den Leber-Harnstoff-Stickstoff im Blut und testen Sie den Urin auf Proteine, um die Nierenfunktion zu verstehen.
④ Blutzucker, Uringlukose und Glukosetoleranztests wurden gemessen, um zu verstehen, ob Diabetes kompliziert war und ob Diabetes früh erkannt wurde.
2. Bei Medikamenten sollte man vorsichtig sein
Mit zunehmendem Bluthochdruckalter gibt es immer mehr junge Bluthochdruckpatienten, darunter auch viele Frauen im gebärfähigen Alter, die an Bluthochdruck leiden. Es ist zu beachten, dass die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten während der Schwangerschaft etwas Besonderes ist und einige blutdrucksenkende Medikamente bestimmte Auswirkungen auf den Fötus haben können. Bei Patienten der Inneren Medizin können gute blutdrucksenkende Medikamente bei schwangeren Müttern zu Fehlbildungen des Fötus führen. Daher müssen Bluthochdruckpatienten ihre Medikamente vor und nach der Schwangerschaft sorgfältig auswählen. Bei Patienten mit chronischer Hypertonie und Kinderwunsch sollte der Behandlungsplan drei Monate vor der Schwangerschaft nach ärztlicher Anweisung angepasst werden. Bei Anwendung in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft erhöht sich das Risiko schwerer angeborener Fehlbildungen. Aus diesem Grund müssen Ärzte ihre Medikation für schwangere oder gebärbereite Frauen überdenken.