Smartwatch für Frauen

Bei Frauen im gebärfähigen Alter hat eine leichte bis mittelschwere Hypertonie keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit, und nur eine schwere Hypertonie hat eine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit. Obwohl eine schwere Hypertonie die Ehe nicht beeinträchtigt, kann es leicht zu Komplikationen mit schwangerschaftsinduziertem Hypertonie-Syndrom kommen zweiten Hälfte der Schwangerschaft, so dass der Blutdruck weiter ansteigt und es leicht zu Schlaganfällen kommt. Zur Sicherheit schwangerer Mütter sollten Ärzte schwangeren Müttern raten, Maßnahmen zum Schwangerschaftsabbruch zu ergreifen. Darüber hinaus ist Schwangerschaftshochdruck auch ungünstig für den Fötus. Da die Blutversorgung der Plazenta verringert ist, kann der Fötus langsam wachsen und sogar eine Totgeburt verursachen. Es kann auch zu einer Plazentalösung kommen, die das Leben von Mutter und Kind ernsthaft bedroht.

Aufgrund der Komplexität des Austauschprozesses im Oktober kann die Schwangerschaft selbst eine Reihe von Veränderungen des Herz-Kreislauf-Systems verursachen.Daher sollte jungen Patienten mit Bluthochdruck, die noch kein Kind geboren haben, folgende besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.

1. Überprüfen Sie sorgfältig vor der Schwangerschaft

Frauen mit Bluthochdruck sollten sich vor der Schwangerschaft den folgenden Untersuchungen unterziehen:

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① Bestimmen Sie Cholesterin und Triglyceride im Blut, um den kardiovaskulären Zustand zu verstehen, und finden Sie die prädisponierenden Faktoren für Arteriosklerose und koronare Herzkrankheit. Führen Sie gleichzeitig eine Elektrokardiographie und eine Ultraschall-Elektrokardiographie durch, um den Zustand des Herzens zu verstehen, beurteilen Sie, ob das Myokard ischämisch ist, ob der linke Ventrikel fett und dick ist, machen Sie einen Röntgen-Thorax-Positivfilm, beobachten Sie, ob die Aorta erweitert und verlängert ist , etc., um den Gefäßzustand des Herzens zu verstehen.

② Die Erstellung eines zerebralen Blutflussdiagramms zum Verständnis der zerebralen Arteriosklerose und der Blutversorgung ist hilfreich, um zerebrovaskuläre Komplikationen zu verhindern.

③ Prüfen Sie die Nierenfunktion. Überprüfen Sie den Leber-Harnstoff-Stickstoff im Blut und testen Sie den Urin auf Protein, um die Nierenfunktion zu verstehen.

④ Blutzucker, Urinzucker und Glukosetoleranztest wurden gemessen, um zu verstehen, ob Diabetes kompliziert war und ob Diabetes früh erkannt wurde.

2. Medikation sollte vorsichtig sein

Mit dem jüngeren Alter des Bluthochdrucks gibt es immer mehr junge Bluthochdruckpatienten, und auch viele Frauen im gebärfähigen Alter, die an Bluthochdruck leiden, sind darunter. Es sollte beachtet werden, dass die Anwendung von Antihypertensiva während der Schwangerschaft etwas Besonderes ist und einige Antihypertensiva bestimmte Auswirkungen auf den Fötus haben können. Bei internistischen Patienten können gute blutdrucksenkende Medikamente bei schwangeren Müttern fetale Missbildungen verursachen. Daher müssen Patienten mit Bluthochdruck die Medikamente vor und nach der Schwangerschaft sorgfältig auswählen. Bei Patientinnen mit chronischer Hypertonie, die gebärfähig sind, sollte der Behandlungsplan drei Monate vor der Schwangerschaft gemäß den Anweisungen des Arztes angepasst werden. Bei Anwendung in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten erhöht sich das Risiko für schwere angeborene Fehlbildungen. Aus diesem Grund müssen Ärzte ihre Medikation für schwangere oder gebärfähige Frauen überdenken.