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Klinische Merkmale:

(1) Erhöhter SBP und erhöhter Pulsdruck: Isolierte systolische Hypertonie bei älteren Menschen macht 60 % der Hypertonie aus, und ihre Inzidenz nimmt mit zunehmendem Alter zu, und die Inzidenz von Schlaganfällen nimmt stark zu. Der Pulsdruck bei älteren Menschen war signifikant positiv mit der Gesamtmortalität und kardiovaskulären Ereignissen verbunden.

(2) Der Blutdruck schwankt stark: Das Phänomen des „morgendlichen Spitzenwerts“ des Blutdrucks nimmt zu und die Zahl der Bluthochdruckerkrankungen, die mit orthostatischer Hypotonie und postprandialer Hypotonie einhergehen, nimmt zu. Orthostatische Hypotonie wurde definiert als eine Abnahme des SBP um > 20 mm Hg oder eine Abnahme des DBP um > 10 mm Hg innerhalb von 3 Minuten nach Positionswechsel in eine aufrechte Position, begleitet von Symptomen einer Minderdurchblutung, wie Schwindel oder Synkope. Ältere Patienten mit isolierter systolischer Hypertonie, begleitet von Diabetes, Hypovolämie und Patienten, die Diuretika, Vasodilatatoren oder Psychopharmaka einnehmen, sind anfällig für orthostatische Hypotonie. Postprandiale Hypotonie bei älteren Menschen ist definiert als: Blutdruck alle 15 Minuten innerhalb von 2 Stunden nach der Mahlzeit gemessen, SBP im Vergleich zur präprandialen Hypotonie um > 20 mm Hg gesunken; oder präprandialer SBP ≥ 100 mm Hg, aber der postprandiale <90 mm Hg; or Although postprandial Blutdruck war nur geringfügig erniedrigt, es traten Symptome einer kardiozerebralen Ischämie (Angina pectoris, Müdigkeit, Synkope, Bewusstseinsstörung) auf. Der Blutdruck älterer Menschen schwankt stark, was sich auf den Behandlungseffekt auswirkt. Wenn der Blutdruck stark schwankt, kann dies das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse erheblich erhöhen.

(3) Häufige Anomalien des zirkadianen Rhythmus des Blutdrucks: Die Inzidenz von Anomalien des Blutdrucks des zirkadianen Rhythmus ist hoch und äußert sich in einem Abfall des nächtlichen Blutdrucks um <10 % (Nicht-Dipper-Typ) oder mehr 20 % (Super-Dipper-Typ) und führt zu Zielen wie Herz, Gehirn und Nieren. Erhöhtes Risiko einer Organschädigung.

(4) Der Bluthochdruck im weißen Kittel nahm zu.

(5) Der Anstieg der falschen Hypertonie bezieht sich auf das Phänomen, dass der mit der Manschettenmethode gemessene Blutdruck-Wert höher ist als der intraarterielle Druckwert (SBP-Anstieg ≥ 10 mm Hg oder DBP-Anstieg). ≥ 15 mm Hg), was sich in normalem Blutdruck oder hohem Blutdruck äußert. Blutdruck bei älteren Menschen. Die oben genannten klinischen Merkmale von Bluthochdruck stehen im Zusammenhang mit der erhöhten Steifheit der arteriosklerotischen Gefäßwand und der verminderten Funktion des Blutdruckregulierungszentrums bei älteren Menschen.